U N I

Wofür steht UNI?

Kurzfassung von "Universität" - das ist klar.

U-N-I = United Non-Intelligence *g*

Heute war ich (mal wieder) in der Uni. Ein paar Laufwege erledigen. Zuerst war ich im "Prüfungsamt Wirtschaftsinformatik" und habe dort meinen (alten) Notenspiegel aus meinen Wirtschaftsinformatik-Zeiten abgeholt. Das verlief auch noch ganz ohne Probleme. Mein nächstes und letztes Ziel war das "Prüfungsamt Informatik". Dort wollte ich eigentlich nur den Notenspiegel abgeben und mich von der AuD-Klausur (Algorithmen und Datenstrukturen) abmelden. Kein großes Ding. Dachte ich zumindest...

Also zuerst den Notenspiegel über den Tresen gereicht. "Was sollen wir damit?" - "So genau weiß ich das nicht. Ihre Kolegin sagte das letzte Mal zu mir, dass sie ihn für mein Vordiplom bräuchte..." - "Ach so." zur Kollegin: "Was mache ich jetzt damit?" Kollegin: "Leg ihn doch da erstmal in den Korb." Das tat sie dann auch.

"Bei welcher Klausur möchten sie sich denn abmelden?" - "AuD I/II" - "Bitte was?" - "Algorithmen und Datenstrukturen" - "Diplom oder Bachelor?" - "Diplom" - "Da gibt es keine Klausur Algorithmen und Datenstrukturen... Wann soll die denn stattfinden?" - "Am 12.10." - "Da findet laut Plan keine Klausur statt." Ich wurde stutzig! Also haben wir zusammen auf den Plan geschaut. "Da! Praktische Informatik! Das ist wohl der offizielle Name. Und da steht... Moment...25.09.2007??? Da schreib ich doch BWL... AuD war doch am 12.10. So steht es doch auch im Internet!!!" Mittlerweile waren beide Mitarbeiterinnen des Prfungsamtes verwirrt. So hat eine beim entsprechenden Institut angerufen: "Klausur? Nein! Dieses Jahr gibt es nur mündliche Prüfungen!" - "Das ist uns neu! Wirklich keine Klausuren?" - "Moment... hm... tut mir leid, hier stehen so viele Termine... Rufen Sie doch bitte den Doktor direkt an." Doch dieser war leider nicht erreichbar "Möchten Sie sich wirklich von dieser Klaurur abmelden?" - "Ja! Ein Grund mehr: Ich schreib doch nicht zwei Klausuren an einem Tag, von 11h bis 18h durchgängig...!" - "Aber..." - "Nix aber! Ich füll den Wisch jetzt aus! Wenn sich der Termin ändern sollte, dann ändern sie das auch bitte auf der Abmeldung. Danke!" Abmeldung ausgefüllt ... und weg war ich...

Ich wünsche allen Studenten viel Glück, dass sie zum richtigen Termin bei der Klausur erscheinen! Denn wenn es ihr letzter Versuch ist und sie erscheinen zum späteren Termin, obwohl der erste Termin der richtige wäre, für den ist wohl sein Studium gelaufen...

 

Nachtrag (12.09.2007, 11h):

Die UNI hat sich entschieden! Klausurtermin ist der 12.10.2007. Alle entsprechenden Studenten würden vom Prüfungsamt kontaktiert werden. (Laut Prof. Magnor und Frau Weidner vom Prüfungsamt)


11.9.07 20:31

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen